Nähkurse

In meinem Atelier biete ich Nähkurse in Kleingruppen und in gemütlicher Atmosphäre an.
Es handelt sich um gemischte Gruppen, d.h. Anfänger und Fortgeschrittene sind gemeinsam und können sich so gegebenenfalls auch gegenseitig unterstützen. Wenn du einem anderen etwas erklärst, festigt sich dein Können umso besser ;)

Ich gebe keine Themen vor, sodass du frei wählen kannst, was du bearbeiten möchtest. Natürlich sollte dies mit deiner Erfahrung übereinstimmen! Gerne kann ich dir auch zeigen, wie man Hosen kürzt, Reißverschlüsse einnäht, oder andere Änderungen umsetzt.

Es steht immer auch etwas zu trinken bereit und ich erinnere regelmäßig ans Trinken ;)

Die Kurse finden außerhalb der Schulferien statt:

  • Montags von   19:00 – 21:30 Uhr
  • Dienstags von 09:00 – 11.30 Uhr
  • Mittwochs von 19:00 - 21:30 Uhr

Ich gebe Kurse in Kleingruppen von 3 – 4 Personen mit offenem System.

Das System wird beschrieben im Punkt Kursdauer und Preise.



Für einen Kurs kaufst du eine Stempelkarte für vier Einheiten und trägst dich dann verbindlich in einer Liste ein! So kannst du auch mal aussetzen, wenn z.B. der vorher geplante Urlaub oder eine Familienfeier ansteht. Ein anderer Teilnehmer kann diesen Termin dann belegen.

So ist alles etwas freier und weniger mit Stress verbunden!

Denn das Nähen soll ja Spaß machen und ein schönes Hobby darf nicht zum Stressfaktor werden!

Wenn Du allerdings am selben Tag absagen müsstest, du dich aber verbindlich in der Liste eingetragen hast, muss ich den Termin trotzdem berechnen!

Eine Stempelkarte für 4 x 2,5 Std. kostet 85 Euro, die bei Beginn des Kurses in Bar mitzubringen sind!

Alle für dein Projekt benötigten Materialien besorgst du dir bitte vorher, da ich keine Stoffe verkaufe!

Wenn du hierfür Rat brauchst, helfe ich dir gerne!